Willkommen im Gästebuch der Warndtbiker!

Einträge: 97 | Besucher: 92027

Warndtbiker schrieb am 17.06.2020 - 20:43 Uhr
Hallo Elmar,

erst heute wurden die Beschränkungen für Großveranstaltungen nun auf Ende Oktober 2020 verlängert.
Eine Veranstaltung wie die Wildsau CTF bedarf einer frühzeitigen Vorbereitung und damit verbundener Planungssicherheit.
Diese ist derzeit nicht gegeben und die Auflagen für einen kleinen Verein wie dem unseren nicht zu stemmen, von dem Risiko einer kurzfristigen Absage bei erhöhtem finanziellem Aufwand mal abgesehen.

Wir sind auch nicht glücklich über die Situation, können dir aber leider keine positive Antwort geben.
Freuen wir uns gemeinsam auf die Wildsau CTF 2021!

Viele Grüße
Die Warndtbiker
Elmar schrieb am 10.06.2020 - 11:40 Uhr
Hallo hat sich bezüglich der Auflagen bereits etwas geändert, so dass nicht vielleicht doch noch was veranstaltet werden kann? Smiley
Warndtbiker schrieb am 15.05.2020 - 19:35 Uhr
Hallo Warndtbiker,
wir haben im Vorstand die Entscheidung getroffen, dass im Jahr 2020 keine Wildsau-CTF stattfinden wird.

Aufgrund der aktuellen Situation ist keine rechtzeitige, verlässliche Planung möglich.
Niemand kann uns heute sagen, ob und wenn ja unter welchen Auflagen unsere Veranstaltung stattfinden könnte.
Wir hoffen sehr, dass wir dann im Jahr 2021 wieder eine Wildsau-CTF unter erträglichen Bedingungen austragen können.
Wenn die Umstände es zulassen, möchten wir für 2020 eine vereinsinterne kleinere Veranstaltung anregen.

Näheres können wir in der hoffentlich bald stattfindenden Generalversammlung besprechen.
Eine Einladung dazu folgt.

Bleibt gesund und bis dahin

Viele Grüße
Boris, Eric und Jörg
Warndtbiker schrieb am 19.04.2020 - 21:51 Uhr
Hallo Warndtbiker,

wie ihr sicher alle mitbekommen habt, wurden die Kontaktbeschränkungen im Saarland aufgrund der Corona-Pandemie vorläufig bis zum 03.Mai 2020 verlängert.
Trotz der teilweise erlassenen Lockerungen vom 16.April.2020 ist es uns nicht möglich, die Generalversammlung mit Vorstandsneuwahlen wie geplant durchzuführen.

Daher müssen wir leider den anberaumten Termin am Donnerstag, den 23. April 2020 absagen.

Und jetzt wird es amtlich:

Der Bundestag hat in dem Gesetz vom 27.03.2020 (Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht) unter anderem auch vorübergehend Sonderregelungen zu Vorschriften des zivilrechtlichen Vereinsrechts,
welche im Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) zu finden sind, vorgesehen.
Das Gesetz enthält nun Erleichterungen für Vereine, um deren Handlungsfähigkeit während der Corona-Krise aufrechtzuerhalten.
Die neuen Sonderregelungen durch Gesetz vom 27.03.2020 zu den zivilrechtlichen Vereinsvorschriften gelten ab dem Tag der Gesetzesverkündung im Bundesgesetzblatt (27.3.2020) und bis zum 31.12.2021.

Durch die Sonderregelung des Paragr. 5 Absatz 1 wird bestimmt, dass alle Vereinsvorstände nunmehr bis zur Neuwahl im Amt bleiben, auch wenn die Satzung dies nicht vorsieht.
Dadurch soll eine ordnungsgemäße Vertretung der Vereine für den Fall gesichert werden, dass eine entsprechende Satzungsregelung fehlt und Amtszeiten von Vorstandsmitgliedern abzulaufen drohen.
Insofern kann aufgrund der Corona-Krise keine Führungslosigkeit eines Vereins trotz auslaufender Amtszeiten und fehlender Neuwahl auftreten.

Die Durchführung von Online-MItgliederversammlungen ist ebenfalls ermöglicht worden.
Wir möchten jedoch derzeit aufgrund des technischen Aufwands davon absehen und streben eine Versammlung mit persönlicher Anwesenheit an.
Wir denken und hoffen, das ist in eurem Interesse!

Weitergehende Hinweise zu den Gesetzesänderungen findet ihr hier:
https://www.vereinsrecht.de/neue-sonderregelungen-fuer-vereine.html

Wir informieren euch rechtzeitig, sobald ein neuer Ersatztermin für unsere Generalversammlung steht.

Bleibt gesund!

Viele Grüße
Boris, Eric und Jörg
Warndtbiker schrieb am 22.03.2020 - 21:37 Uhr
Hallo Warndtbiker,

nachdem der erste angesetzte Termin nicht zu Stande kommen konnte, möchten wir einen neuen Anlauf versuchen.

Aufgrund der Ungewissheit über die Dauer der aktuellen Ausgangsbeschränkungen ist eine kurz- bis mittelfristige Planung schwierig.
Wir möchten den Termin dennoch nicht ins Ungewisse verschieben und haben daher schon mal beim Naturfreundehaus angefragt.
Sollten die Umstände dazu führen, dass auch diesen Termin nicht zu Stande kommen kann, werden wir euch rechtzeitig per Email und Whatsapp-Gruppe informieren.
Bleibt gesund!


Wir laden euch herzlich zur diesjährigen Generalversammlung der Warndt-Biker ein.

Die Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 23. April 2020 um 19:00Uhr
im Naturfreundehaus in Ludweiler, Schulstraße 51 statt.

Die Tagesordnungspunkte bleiben unverändert zu der ersten Einladung.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche und engagierte Teilnahme!

Viele Grüße

Boris, Eric und Jörg
Warndtbiker schrieb am 23.02.2020 - 14:52 Uhr
Smiley Warndtbiker,

gem. Paragraph 7 der derzeit gültigen Satzung, laden wir im Auftrag des Vorstandes herzlich zur General-Versammlung 2020 ein.
Im Rahmen dieser Versammlung finden auch Vorstandsneuwahlen statt.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche und engagierte Teilnahme.

Die Generalversammlung findet statt

am Donnerstag, den 12. März 2020 um 19:00Uhr
im Naturfreundehaus in Ludweiler, Schulstraße 51

Tagesordnung:

Begrüßung
Berichte
Bericht des 1. Vorsitzenden
Bericht des Schatzmeisters
Bericht der Kassenprüfer
Feststellung der Beschlussfähigkeit
Wahl des Versammlungsleiters
Entlastung des Vorstandes
Neuwahlen des Vorstandes
Wahl des 1. Vorsitzenden
Wahl der Vorstandsmitglieder
Wahl der Kassenprüfer
Verschiedenes
Anregungen und Wünsche der Mitglieder
Schlusswort


Viele Grüße

Der 1. Vorsitzende
und die Vorstandsmitglieder der Warndt-Biker Smiley
Warndtbiker schrieb am 01.11.2019 - 12:08 Uhr
Smiley Warndtbiker,

bei der letzten Mitgliederversammlung der Warndtbiker vom 24.10.2019 war die Nachbesprechung unserer Wildsau CTF 2019 einer der Haupttagespunkte.

Unsere Veranstaltung war in diesem Jahr, trotz oder vielleicht gerade wegen der Umstände wieder ein voller Erfolg.
Obwohl einige personelle Umstellungen aufgrund der terminlichen Situation notwendig waren, hat alles hervorragend geklappt.

Ein Dank nochmal an dieser Stelle an Alle, die dabei mitgewirkt haben und natürlich auch an die, die dieses Mal nicht dabei sein konnten und uns in den letzten Jahren gezeigt haben, wie es geht!

Nach der Wildsau-CTF ist vor der Wildsau-CTF!
Daher waren zur Versammlung auch die Planungen für 2020 wieder ein Thema.
Auch wenn im nächsten Frühjahr der Wechsel des Vorstands ansteht und die Nachfolge noch nicht vollends in trockenen Tüchern ist, hoffen wir natürlich sehr, dass es auch eine Wildsau-CTF 2020 geben wird und arbeiten darauf hin!

Bis dahin ist es aber noch eine Weile und wir möchten alle Mitglieder für dieses Jahr herzlichst zur Nikolausfahrt mit anschließendem Jahresabschluss einladen!

Am Sonntag, den 08.12.2019 treffen sich die Radler um 10:00Uhr in Geislautern am Schlossbrunnen zur gemeinsamen Nikolaustour.
Am gleichen Tag um 16:00Uhr treffen sich dann Alle zum gemütlichen Zusammensein im Naturfreundehaus Ludweiler, Schulstraße.

Die neuen Pächter haben dort einiges bewegt, wer in den letzten Monaten noch nicht dort war sollte sich das mal anschauen:
http://naturfreundehaus-warndt.de


Damit wir wegen der Essenbestellung besser planen können bitten wir wieder um Anmeldung durch Überweisung von 5 Euro pro teilnehmende Person mit Verwendungszweck (Nikolaus 2019) auf unser Vereinskonto bis spätestens zum 15.11.2019:

IBAN: DE07 5905 0101 0002 5239 32
BIC: SAKSDE55XXX , Sparkasse Saarbrücken.


Wir freuen uns auf ein gemütliches Zusammentreffen!

Viele Grüße
Boris, Eric und Jörg
Jörg schrieb am 04.10.2019 - 15:50 Uhr
TERMINVERSCHIEBUNG !!!

Smiley Warndtbiker,

der Termin für die CTF - Nachbesprechung musste leider verschoben werden!

Wir möchten euch herzlich einladen zu unserer nächsten Vereins-Sitzung am Donnerstag, den 24.Oktober 2019 um 19:00Uhr im Naturfreundehaus in Ludweiler (Schulstraße).
Auf der Tagesordnung stehen:

- Nachbesprechung unserer Wildsau-CTF 2019
- Sonstiges

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme freuen uns auf euer Kommen!

Viele Grüße
Boris, Eric und Jörg
Jörg schrieb am 01.10.2019 - 19:12 Uhr
Smiley Warndtbiker,

wir möchten euch herzlich einladen zu unserer nächsten Vereins-Sitzung am Donnerstag, den 10.Oktober 2019 um 19:00Uhr im Naturfreundehaus in Ludweiler (Schulstraße).
Auf der Tagesordnung stehen:

- Nachbesprechung unserer Wildsau-CTF 2019
- Sonstiges

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme freuen uns auf euer Kommen!

Viele Grüße
Boris, Eric und Jörg
Winni schrieb am 12.03.2019 - 13:36 Uhr
Formidable Merci Cherry

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier